Kein schlechtes Jahr trotz Covid: Grosszügige Unterstützer*innen in der Schweiz und in Südafrika

Der Jahresbericht ist online

Trotz allen möglichen Herausforderungen war 2020 spendentechnisch kein schlechtes Jahre, dank vielen grosszügigen privaten Spenderinnen und Spendern – herzlichen Dank dafür! Diese Beiträge waren in Mzingazi eine sehr wertvolle Hilfe, um Essenspakete an bedürftige Familien abzugeben und die Aktivitäten im möglichen Rahmen am Laufen zu halten. Die genauen Zahlen und Informationen findet ihr in unserem Jahresbericht.

Schöne Tage in Südafrika trotz Corona 😉

Am südafrikanischen Heritage Day (an diesem Tag wird Südafrikas kulturellle Vielfalt gefeiert) kamen die Unterstützer*innen der Erdnussbutterbrot-Initiative zu Lungelo, um den Tag gemeinsam zu feiern: Schaut in diesem Video selbst (inklusive Jerusalema-Tanzeinlage :))!

Überraschung im Januar für Lungelo

Schon anfangs letztes Jahr hat Mary eine südafrikanische Stiftung um Unterstützung angefragt, um den Frauen bei Lungelo bessere Einkommensmöglichkeiten zu gewähren. Im Januar kam dann völlig überraschend ein Team zu Besuch und war so begeistert, dass schon am nächsten Tag versprachen, das Zentrum mit einem Industriebackofen zu untertützen und zusätzlich ein Backtraining mit den Frauen durchzuführen! Ende Januar sind die Öfen bereits installiert und das erste Brot gebacken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s